Mytholon Hoffest m. Christian v. Aster, Florentine Joop & Benjamin Schmidt | 06. 04. 2024 | Mytholon Leipzig

Das Frühjahrs-Hoffest des Mytholon zu Leipzig steht an! Und damit einmal mehr ein schwarzbuntes, kleines, feines Festival am Leipziger Rand, zu dem sich LARP-, Mittelalter- und schwarze Szene auf eine schöne Zeit begegnen. Unsere Freude könnte nicht größer sein, dass auch die Edition Outbird wieder mit einigen wundervollen Lesungen im „Merkantinum“ zu erleben sein wird:

15.00 Uhr:

Christian von Aster liest „Schnitter, Gevatter und Sensenmann“: Fünfzehn Texte aus der Feder Christian von Asters zwischen Zärtlichkeit, schwarzem Humor und Poesie laden in Zwiesprache mit der mystisch morbiden Symbolsprache der Illustratorin Maximiliane Spieß zu einem vergnüglich inspirierenden Spaziergang mit dem Tod ein.

17.00 Uhr:

Benjamin Schmidt liest „Das mit der Liebe tut mir leid“: Straßenlaternen im Nebel, nächtliche Kälte auf dem Weg zum Späti, Szenenbilder einer durchsoffenen Nacht, zitternde Leiber und uferlose Sehnsüchte bilden das Setting romantischer Auflösungserscheinungen und bisweilen zermürbenden Glücks in diesem wundersamen Lyrikband.

18.00 Uhr:

Florentine Joop liest „Soweit uns unsere Füße tragen…(Rabenschwester)“: Das zauberschön-dunkle Briefmärchen „Und wenn wir nicht gestorben sind… (Bruderherz)“ aus den Federn Florentine Joops und Holger Muchs erfährt eine Fortsetzung. Tiefer hinein geht es in die wundersame Welt von Ireene und ihrem Bruder, gleichermaßen die des Alltags, der einfach keine Ruhe geben will…

Und auch die Edition Outbird wird – nebst signierfreudiger AutorInnen – wieder mit einem Verlagsstand voller feiner Bücher, handgearbeiteter Notizbücher, limitierter Kunstdrucke und unseres textilen „Lesen ist Liebe“-Statements vor Ort sein.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.