Alexander Pfeiffer

Von Alexander Pfeiffer erschien bei uns im September 2022 sein Erzählband „Mitternachtssymphonie“. Am 01. Februar 2024 erschien bei uns sein Kriminalroman „Terrorballade“.
_____________________________________________________________________________________

Alexander Pfeiffer im Webshop: bitte hier entlang.
Alexander Pfeiffer online: bitte hier entlang.
News zu Alexander Pfeiffer: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Alexander Pfeiffer wurde 1971 in Wiesbaden geboren, wo er bis heute lebt. Er ist Schriftsteller, Literaturveranstalter, Moderator und Leiter von Schreibwerkstätten. Neben drei Bänden mit Kurzgeschichten und vier Gedichtbänden veröffentlichte er bislang vier Kriminalromane und gab die Anthologiereihe „KrimiKommunale“ heraus. Für den Kurzkrimi „Auf deine Lider senk ich Schlummer“ erhielt er 2014 den Friedrich-Glauser-Preis. Zuletzt erschien sein Erzählband „Mitternachtssymphonie“ (Edition Outbird, 2022). Für seinen neuen Kriminalroman, der im Frühjahr 2024 in der Edition Outbird erscheint, erhielt er eine Förderung der „Stiftung Literatur – begründet von Dieter Lattmann“.
Pfeiffer ist Mitglied des SYNDIKAT – Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS), des PEN-Zentrums Deutschland sowie des Kulturbeirats der Landeshauptstadt Wiesbaden. Seit 2016 präsentiert er die monatliche Videokolumne „Pfeiffers Kultur Kiosk“, mit der er die Kulturlandschaft seiner Heimatstadt Stück für Stück kartografiert. Seit 2017 zeichnet er als freier Mitarbeiter des Literaturhauses Villa Clementine für die Organisation des „Wiesbadener KrimiMärz“ mitverantwortlich. Daneben ist er unbelehrbarer Fan des Hamburger SV, musikabhängiger Vinylfetischist und Hobbyboxer.
_____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: Felix Ostermann
_____________________________________________________________________________________