Prof. Dr. Jörg Vögele

Prof. Dr. Jörg Vögele gibt gemeinsam mit Dr. Katherina Heinrichs im September 2022 die Anthologie „Sein oder Nichtsein – Suizid in Wissenschaft und Kunst“ bei uns heraus.
_____________________________________________________________________________________

Prof. Dr. Jörg Vögele im Webshop: in Kürze.
Prof. Dr. Jörg Vögele im Netz: bitte hier entlang.
News zu Prof. Dr. Jörg Vögele: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Prof. Dr. phil. Jörg Vögele, M.A., ist Professor of Neuere und Neueste Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er studierte in Konstanz und Bristol, war wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Konstanz, Research Fellow an der University of Liverpool und wissenschaftlicher Assistent in Düsseldorf. Von 2003 bis 2015 war Jörg Vögele Geschäftsführender Direktor des Instituts für Geschichte der Medizin, seit 2016 stellvertretender Direktor des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin sowie Kurator der Graphiksammlung Mensch und Tod der Heinrich-Heine-Universität. Er war Fellow der University of Liverpool und mehrmals Gastprofessor an der Karls-Universität Prag.
_____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: Privat
_____________________________________________________________________________________