Joachim Sohn

Joachim Sohn veröffentlicht im 2. Quartal 2023 bei uns den fantastischen Zeitreise-Roman „Die Nacht des Mondbogens“.
_____________________________________________________________________________________

Joachim Sohn im Webshop: in Kürze.
Joachim Sohn im Netz: bitte hier entlang.
News zu Joachim Sohn: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren, studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Vergleichende Sprachwissenschaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaft. Außerdem qualifizierte er sich an der Animation-School in Hamburg zum Animationsdesigner. Er war viele Jahre freiberuflich für deutsche Trickfilmproduktionen tätig und arbeitet seit 2004 als Animation-Director in einer Werbeagentur in Düsseldorf.

Seit 2010 schreibt Joachim Sohn, darunter Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane, die allesamt der Phantastik zuzuordnen sind. Schwerpunkt sind dabei die Genres Tierfantasy- und Zeitreise-Abenteuer. Er setzt sich für Humanismus und Tierschutz ein und ist Mitglied von PAN e.V..

Bisherige Romane und Erzählungen:

PERM – Eine Urzeit-Heldenreise, Hörbuch, action-verlag 2010
Keldris und Kandia – ebook-Serie Ep1-4, chichili Verlag, 2012
Sunnie & Polli – Im Land der Monate, Roman, Papierverzierer Verlag 2015
Die Zeitagenten, Novelle, art-skript-phantastik Verlag, 2017
Wie ich Jesus Star Wars zeigte, alibri-verlag, 2018
Freddy, das Glücksschwein, illustriertes Kinderbuch, alibri-Verlag 2020
Sunnie & Pollis Meistererzählungen Band1, Edition Roter Drache, 2020
Die Zeitagenten – Fluch der Katharer, Edition Roter Drache, 2020
Die Zeitagenten – Propaganda der Tat, Edition Roter Drache, 2021
Wie ich mit Jesus Star Wars rettete, alibri-Verlag, 2021
_____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: David Müller-Rico
_____________________________________________________________________________________