Vougar Aslanov

Von Vougar Aslanov erscheint im 4. Quartal 2023 sein Erzählband „Flut und Sterblichkeit“.
_____________________________________________________________________________________

Vougar Aslanov online: bitte hier entlang.
Vougar Aslanov im Webshop: in Kürze.
News zu Vougar Aslanov: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Vougar Aslanov wurde 1964 in der Stadt Geranboj in Aserbaidschan geboren. 1990 absolvierte er die Staatsuniversität Baku im Fach Literaturwissenschaften. 1990-1997 – war er als Autor und Publizist für mehrere Literaturzeitschriften und Zeitungen in Baku tätig.

Seit 1997 lebt er in Deutschland, machte einen Magister-Abschluss an der J. Gutenberg-Universität Mainz im Fach Slawistik. Viele Jahre war er freier Mitarbeiter von mehreren deutschen Zeitungen und Zeitschriften, darunter Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, Thüringer Allgemeine, Wostok usw.

Seit Jahren ist Aslanov als deutschsprachiger Autor tätig, mehrere seiner Erzählbände und historischen Romane wurden in deutschen Verlagen veröffentlicht.

In diesem Buch der Edition Ourbird werden Aslanovs Erzählungen aus seiner Mythen-Sagen-Märchen-Reihe dargestellt, die der Autor nach den Motiven der alten Überlieferungen aus verschiedenen Ländern und Epochen entwickelt hat. Aslanov ist überzeugt, dass diese Reihe dazu dienen kann, dass die Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen eine bessere Verständigung und ein besseres Zusammenleben miteinander haben.
_____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: Privat
_____________________________________________________________________________________