Arne Ulbricht

Von Arne Ulbricht erschien bei uns Anfang September 2020 der Roman „Schilksee 1990„, im ersten Quartal 2022 erschien sein Roman „Aulaskimo„. _____________________________________________________________________________________ Arne Ulbricht im Webshop: bitte hier entlang. Arne Ulbricht online: bitte hier entlang. News zu Arne Ulbricht: bitte hier entlang. _____________________________________________________________________________________

Arne Ulbricht, Jahrgang 1972, wuchs im direkt an der Ostsee gelegenen Kieler Vorort Schilksee auf. 1996 verließ er Kiel und lebte in Nancy, Tübingen, Paris, Hamburg, Berlin und Wuppertal. Momentan wohnt er mit seiner Familie in Göteborg, wo er alt werden möchte. Arne Ulbricht ist Autor verschiedener Sachbücher, eines Kinderbuchs, eines Erzählbands und zweier Romane. Sein Roman über den französischen Schriftsteller Guy de Maupassant ist ins Französische übersetzt worden. Seinen im September 2020 in der Edition Outbird erschienenen Roman „Schilksee 1990“ bezeichnet er selbst als seinen „persönlichsten Roman“. Arne Ulbricht versteht Autorinnen und Autoren nicht, die ständig betonen, wie sehr sie beim Schreiben leiden. Denn für ihn gibt es nichts Schöneres. _____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: Schmidt / Spitzlicht.de _____________________________________________________________________________________
Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31