Alexander Pfeiffer liest aus „Terrorballade“ | 20. 04. 2024 | „Zeilen & Zoigl noir“ @Galeriehaus Hof

Wann:
20. April 2024 um 20:00 – 22:00
2024-04-20T20:00:00+02:00
2024-04-20T22:00:00+02:00
Wo:
Galeriehaus Hof
Am Sophienberg 28
Hof / Saale
Preis:
6€

Sänger ist arbeitslos. Filmvorführer war er mal, Privatdetektiv will er nicht sein. Und doch halten ihn manche für genau das. So auch die Frau, die ihn bittet, ihren einstigen Geliebten Robert „Robby“ Zimmermann aufzuspüren. Ein Auftrag mit reichlich Sprengkraft, denn Robby hat als V-Mann einst Zugang zur Roten Armee Fraktion (RAF) gefunden und für den entscheidenden Schlag des Verfassungsschutzes gegen die führenden Mitglieder der dritten Generation der „antiimperialistischen Stadtguerilla“ gesorgt. Seit 1993 ist er im Zeugenschutz abgetaucht.

Die Suche nach Robby führt Sänger von Wiesbaden nach Hamburg und wieder zurück – und nicht zuletzt tief in die eigene Vergangenheit. Seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden und die hochprozentige Ehe mit seiner frisch angetrauten Frau, der Journalistin Marlene, halten ihn dabei auf Kurs.

Alexander Pfeiffer nimmt sein Publikum in die Nachwirkungen jener Ära mit, die Deutschland zutiefst erschütterte und lähmte.

Es wird einen Büchertisch geben.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.