Unsere Herbstnovität #3: Ulrike Serowys Roman „Highway to Hel“

Unsere dritte und letzte Herbstneuheit 2023 kommt aus dem ebenso weitläufigen wie von mystischer Symbolik angereicherten Universum der Kölner Autorin Ulrike Serowy. In ihrem Roman „Highway to Hel“, einmal mehr dem Thema Grenzgang gewidmet, schlägt Ulrike eine Brücke zwischen den weltlichen Problemen der irgendwie untoten Claire und ihres Retters Max, und dem Helheim als Ziel einer Reise, ohne die es für Claire keine Erlösung geben würde. Dass Max wiederholt in Not gerät, weil Claire auf ihrer Reise desöfteren jegliche Vitalfunktionen verliert, und dass diese Reise allerlei skurrile Situationen und merkwürdige Charaktere birgt, versteht sich von selbst. Und was ist dieser Vegvísir, der andauernd auftaucht? Und warum sollte man im Jenseits immer eine Salami zur Hand haben?

Buch vorbestellen: bitte hier entlang.
____________________________________________________________________________________