„Outbirds“-Lesebühne mit Dirk Bernemann & Christian von Aster | 02. 05. 2024 | Expedition Metropolis Berlin

Wann:
2. Mai 2024 um 19:30 – 21:00
2024-05-02T19:30:00+02:00
2024-05-02T21:00:00+02:00
Wo:
Theater Expedition Metropolis
Ohlauer Str. 41
10999 Berlin
Preis:
8€
Kontakt:
Eleni Efthimiou
030 32518641

Dirk Bernemann und Christian von Aster werden sich an diesem Abend auf der „Outbirds“-Lesebühne ablösen und tiefe Einblicke in ihre im Frühjahr 2024 in der Edition Outbird erscheinenden Erzählbände „An und für sich“ und „Schnitter, Tod und Sensenmann“ geben.

In den letzten Jahren wurden viele von uns an das Gewicht der Vereinzelung erinnert. Das Gewicht der Liebe konnte das oft nicht ausgleichen. Dirk Bernemanns Erzählband „An und für sich“ gibt den Isolierten eine Stimme, erzählt Szenarien der Qual und der Hoffnung in den Fugen des Zusammenlebens. Ein Ausleuchten des Zwischenmenschlichen in Krisenzeiten. Aber an und für sich ist doch alles in Ordnung.

Wenn man Christian von Asters illustrierten Erzählband „Schnitter, Gevatter und Sensenmann“ aufschlägt, um sich mithilfe seiner Erzählungen dem Tod anzunähern, spürt man schnell, wie sich der Herr Autor mit jeder Geschichte auf einen neuen Tanz einlässt, um ihren Rhythmus, ihren Herzschlag zu erspüren und dem Thema in jeder von ihnen einen neuen Raum zu eröffnen. Gelegenheit für einen derart vielseitigen und vergnüglichen Spaziergang mit dem Tod bekommt man nur selten…

Beide, Dirk Bernemann wie Christian von Aster, sind ausgesprochene Freunde bester Unterhaltung und seit Langem als Autoren aktiv, beide sind Erzähler, die ihr Publikum in spannende Lesungen mitnehmen, beide füllen Häuser und hinterlassen unvergessliche Abende. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend im Expedition Metropolis.

Die Lesebühne „Outbirds“ ist eine Kooperation zwischen der Buchhandlung „LeseGlück“, dem Theater „Expedition Metropolis“ und unserem Verlag „Edition Outbird“. Moderieren wird den Abend unser Autor Christian Mahlow. Es wird einen Büchertisch geben.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.