Luci van Org liest „Wir Fünf und ich und die Toten“ | 24. 06. 2023 | „Zeilen & Zoigl noir“ @Galeriehaus Hof

Wann:
24. Juni 2023 um 20:00 – 22:00
2023-06-24T20:00:00+02:00
2023-06-24T22:00:00+02:00
Wo:
Galeriehaus Hof
Am Sophienberg 28
Hof / Saale
Preis:
6€

In Luci van Orgs stark autobiographisch gefärbter Novelle wird die Hauptfigur Vera nach dem Fund dreier Leichen in einem Spind in zahlreiche Ungereimtheiten und Wirklichkeitsverschiebungen verstrickt. Vera wird des Mordes verdächtigt, aber sie kann sich an nichts erinnern. Als sie selbst nach der Wahrheit zu suchen beginnt, begegnet sie einem ganzen Reigen seltsamer Charaktere, der Stalkerin mit dem Kindergesicht, dem evangelikalen Punkermädchen, dem feuerphobischen Mörderkind mit der Eisenstange, der Frau mit dem Muttersack…

Wie sehr sie dabei immer mehr in Gefahr gerät, bemerkt Vera erst, als es fast zu spät ist. Nur der Friedensschluss mit sich selbst kann sie jetzt noch retten, aber der ist viel schwerer als gedacht. Denn Vera ist tatsächlich eine Mörderin – und das ist auch verdammt gut so.

Ein Buch für alle von schlechten Eltern – und für alle, die sie überlebt haben.
_____________________________________________________________________________________

Es wird einen Büchertisch geben.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.