„Literatur meets Comedy“ mit Ulrike Serow und Ása Ástardóttir | 05. 04. 2024 | Literaturhaus Köln

Wann:
5. April 2024 um 19:30 – 21:00
2024-04-05T19:30:00+02:00
2024-04-05T21:00:00+02:00
Wo:
Literaturhaus
Großer Griechenmarkt 39
50676 Köln
Preis:
10€

Island – das eisige Land der ewigen Finsternis, wo fiese Elfen ihr Unwesen treiben und man auf direktem Weg ins Totenreich gelangt? Oder doch ganz anders?
Mit „Literatur meets Stand-up-Comedy“ blasen Ása Ástardóttir und Ulrike Serowy den Staub vom Lesetisch und entführen das Publikum auf eine packende Reise durch die schwarzhumorige Nachtseite der Sehnsuchtsinsel Island.

Ása Ástardóttir, isländische Comedian und TV-Personality ist die perfekte Reiseleitung für einen Abend voller schauriger Geschichten und skurriler Späße. In ihrer Comedy-Stand Up berichtet sie von Erlebnissen mit dem Übersinnlichen, verrät Survivaltipps für den Umgang mit Elfen und Vulkanen und gibt einen Einblick in die makabre Seite der isländischen Seele.

Ulrike Serowy ist Autorin aus Köln und steht völlig im Banne Islands. Kein Wunder also, dass ihr neuer Roman auch dort spielt. In „Highway to Hel“ verschlägt es den Studenten Max und die nicht-ganz-Tote Claire auf die Insel, wo sie lebenswichtige Fragen klären müssen: Warum ist Claire mal wie tot und mal nicht? Was ist dieser Vegvísir, der andauernd auftaucht? Und warum sollte man im Jenseits immer eine Salami zur Hand haben?

Zwei Gegensätze wie Feuer und Eis: Ásas Comedy und Ulrikes Literatur vereinen sich.

Ein skurriles Cross-Over-Abenteuer, das es so noch nicht gegeben: Dark Humor meets Dark Literature, in der das Leben gefeiert wird.

Es wird einen Büchertisch geben.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.