Hauke von Grimm

Von Hauke von Grimm erschien in der „Edition Outbird“ Anfang 2017 sein Erzähl-, Prosa- und Lyrikband „WortLand“, im April 2023 dessen Nachfolger „Die Mitte bin ich„.
_____________________________________________________________________________________

Hauke von Grimm im Webshop: bitte hier entlang
Hauke von Grimm online: bitte hier entlang.
News zu Hauke von Grimm: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Hauke von Grimm stammt aus dem Kreis Grimma, Bezirk Leipzig, aus einem Land das es nicht mehr gibt. Er bezeichnet sich selbst lieber als Geschichtenerzähler. Er ist trotzdem Mitglied beim Verband der Schriftsteller:innen Sachsen. Er wurde von seinem Schulpersonal wegen seiner ausufernden Phantasie gerügt, zeigte sich aber zum Glück als belehrungsresistent. Er schreibt Erzählungen, Lyrik und Prosa (und auch prosaische Lyrik und lyrische Prosa).
Sein Großvater hinterließ ihm die Weisheit „geht nicht, gibt’s nicht“ als Erbe. Daher experimentierte er mit Farben und Tönen und Worten. Blieb dann aber bei der Schreiberei. Er gründete diverse Lesebühnen: „Schkeuditzer Kreuz“, „West“ und „Kosmonaut“. Er war Mitbetreiber des Leipziger Verlags Edition PaperONE und dessen Verlagsbuchhandlung. Beim freien Leipziger Radio „Radio Blau“ moderierte er die Sendungen „Core’nFlakes“, „ZerberusGrimmKlang“ und „LesBar“. Als DJ Fuchstausch legte er alles außer Schlager auf.
Von ihm wurden die zwei „RevierKöter“-Bände herausgegeben, in denen auch seine Texte zu finden sind.
Desweiteren erschienen :
„Fracht“ bei Edition PaperONE
„Wortland“ bei Edition OutBird
_____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: Tonik Picturesque
_____________________________________________________________________________________