„Bunker“

_____________________________________________________________________________________

Rezension von Benjamin Schmidt
_____________________________________________________________________________________

Ein modernes Bühnenstück

„Auch wenn der Autor sich zwischen Jambus und Trochäus nicht entscheiden kann und dies gleich während der Einleitung humorvoll bemerkt, zudem noch gesteht, dass auch die Reime oft nicht einwandfrei wären, ist dieses moderne Theaterstück ein Meisterstück der Redekunst. Die Story ist crazy, die Charaktere sind crazy, ganz im Stile der (dunklen) Siebziger. Surfende Hippies, Hula-Zombies, ein Pakt mit dem Teufel und eine geballte Ladung Wortwitz und ungekünstelte Coolness.

Ein kurzweiliger Lesespaß und Abenteuerurlaub für den Kopf. Nun gut, wer sich generell davor scheut, Theaterstücke zu lesen, der sollte vielleicht auch hiervon die Finger lassen. Aber nur vielleicht!“
_____________________________________________________________________________________

Interview im „Outscapes“-Magazin
_____________________________________________________________________________________

„… War und ist das Buch eine persönliche Spielwiese, ein Experiment? Und was genau war oder ist Deine Intention mit dem im Dezember erschienenen Buch?

Das war die ursprüngliche Intention: Krieg ich das hin, mal wieder einen echten Versroman zu schreiben, nach all den wirklich vielen Jahren, die es das auf Deutsch nicht mehr gegeben hat? Damit fing es an. Dazu kam dann das Experiment, das nur mit Dialog zu machen. Rhymes und Dialog, das sollte unter einen Hut gebracht werden und unter die Haut gehen! Die Story war erstmal nur Nebensache.

(Wobei, das kann man auch nicht sagen. Die Story hat’s schon in sich, die kann sich schon behaupten auf dem Story-Markt da draußen, finde ich.) …“

Zum kompletten Interview im „Outscapes“-Magazin folgen Sie bitte diesem Link.
_____________________________________________________________________________________

„Bunker“ im Onlinestore: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________