Frank Hildebrandt „Gedankenspiele“

#22 der „Edition Outbird“, Paperback, für 11,90€ zzgl. Versandkosten ab Ende März 2019 lieferbar:

Frank Hildebrandt stellt in „Gedankenspiele“ Fragen. Nach dem Sinn, nach den Hintergründen, nach dem Leben und den Grenzen im Miteinander. Seine Fragen sind ebenso unaufgeregt wie leicht. Ihnen wohnt nichts Schweres inne, dennoch nehmen sie uns und nehmen wir sie mit, die sie uns für sich gewinnen, um über Lösungen, Wege und Antworten nachzudenken:

„Gedankenspiele nimmt den Leser mit auf eine Gedankenreise, auf der alte und immer wieder neue Fragen gestellt werden: Was ist der Mensch? Wie sollen wir leben? Was ist gut und wie erkenne ich das Gute? Wo beginnt meine Freiheit und wo ist sie zu Ende, da sie auf die der anderen trifft? Einer der zentralen Fragen dabei ist es, wie Menschen in einen Dialog miteinander treten können und was es bedeutet, sich selbst und einander Fragen zu stellen.

Das Buch nähert sich dem Kern der Dinge in einer einfachen, klaren Sprache und nimmt auf eine Reise der Reflektionen mit.“
_____________________________________________________________________________________

Coverfoto: Samir Belhamra
Lektorat / Korrektorat: Jonas-Philipp Dallmann / Klaus Rosenkranz
_____________________________________________________________________________________