Dr. Michael Haas „Kritische Masse – Ein Parlamentsroman“

#44 der „Edition Outbird“, Paperback, für 14,90€ zzgl. Versandkosten ab Juli 2021 lieferbar (zur Pressemitteilung bitte hier entlang, zum Vorwort von Oliver Schmale bitte hier entlang, zur Leseprobe bitte hier entlang, zu den Hörproben bitte hier und hier entlang, zu den Buchbesprechungen bitte hier entlang):

David Davidson, der tragikomische Held des Romans, ist von sich selbst überrascht, als er im Sternheimer Landtag strandet. Das Hohe Haus in der Provinz war nichts, das ihn lockte. Was er dort als Pressesprecher sieht und erlebt, beraubt ihn der Illusion, das Parlament sei mehr als schlechtes Theater. Egozentrik, kaltes Kalkül und ein blindes Streben nach Macht beherrschen das Leben der Parlamentarier. Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger? Mittel zum Zweck, eine lästige Bagatelle.

„Schon auf den ersten Seiten wird deutlich, dass das politische Buch wie ein Seismograf ist. Es nimmt fast unmerklich etwas auf, was unter der Oberfläche grummelt: Das Leben der Mächtigen und solcher, die es werden wollen. Komme, was wolle. Um jeden Preis.“

Oliver Schmale, freier Journalist

Michael Haas, Dr. phil., arbeitet seit vielen Jahren als Pressesprecher, PR-Berater und Redenschreiber. Die vergangenen Jahre war er im politischen Umfeld tätig, zuletzt über vier Jahre im Landtag von Baden-Württemberg, davon 14 Monate als Pressesprecher einer Landtagsfraktion.
_____________________________________________________________________________________

Covergrafik: Hannah Hoffmann
_____________________________________________________________________________________