„Tiflis, Tampere und Klein-Aleppo“ – Lesung mit M. Kruppe | 04. 12. 2022 | Fliesenschön Gera

Wann:
4. Dezember 2022 um 15:00 – 16:30
2022-12-04T15:00:00+01:00
2022-12-04T16:30:00+01:00
Wo:
Fliesenschön
Weinbergstraße 4
07548 . Gera

Marko Kruppe ist fasziniert von fremden Welten. Er erkundet sie auf Reisen, interessiert sind aber auch für die fremden Länder, die wir in unseren Innenwelten finden können. Dazu kommt die Innere Internationalität, die wir langsam in unserem eigenen Land aufbauen. Migrantische Kulturen übernehmen deutsche Eigenheiten, wie z.B. die Freude am schnellen Leben und am schnellen Essen und bieten selbstbewusst Fast Food aus orientalischen Kulturen an. Marko Kruppe bildet fremde Welten mit seiner Sprache ab. Sie sind noch von Unverständlichkeiten durchsetzt. Das gehört zur Poetik. Er portraitiert und konserviert und geht Interferenzen der heimischen Kultur mit fernen Gegenden nach, wie nah sie uns auch sein mögen. Marko Kruppe liest – expressiv und darstellerisch, wie es seine Art ist – in unserer Lesebühne Integration im Untermhäuser Fliesenschön.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.