M. Kruppe liest im Rahmen der „Sächsische Büchermenschen 2023“ | 29. 04. 2023 | Hugendubel Leipzig

Wann:
29. April 2023 um 17:00 – 17:30
2023-04-29T17:00:00+02:00
2023-04-29T17:30:00+02:00
Wo:
Hugendubel
Petersstraße 12-14
Leipzig
Im Rahmen der alljährlich zur Leipziger Buchmesse stattfindenden Lesungsreihe „Sächsische Büchermenschen stellen sich vor“ in der Buchhandlung Hugendubel wird in diesem Jahr auch M. Kruppe gastieren und sein Buch „Wendepunkte – Lange Nächte in Tampere“ vorstellen.
„Die Menschen, denen er hier begegnet, skizziert er so anschaulich, ehrlich und unterhaltsam wie schon im „Kaff der guten Hoffnung“, während seine Reise durch ein Land unter Schnee ihn auch immer wieder zu seinen eigenen Stimmen, seinem innersten Ich und zu vermeintlich Vergessenem zurück führt. Mal ernst, mal mit viel Humor, erkundet er die Stadt, die Menschen, ihre Gewohnheiten, „eine Sprache, die ständigem Fluchen gleicht“ (O-Ton Kruppe), und vor allem die Tiefen seines eigenen Seins.“
Wir bedanken uns bei Organisatorin Karen Arnold ganz herzlich!
_____________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.