Lesung mit Alexander Pfeiffer im Rahmen von „Day of European Authors“ | 28. 03. 2023 | Martin-Niemöller-Schule Wiesbaden

Wann:
28. März 2023 um 11:30 – 12:30
2023-03-28T11:30:00+02:00
2023-03-28T12:30:00+02:00
Wo:
Martin-Niemöller-Schule
Bierstadter Str. 47
65189 Wiesbaden

Alexander Pfeiffer wird im Rahmen der „Day of European Authors“ rauschhafte Erzählungen um aus der Spur geratene Charaktere seiner „Mitternachtssymphonie“ lesen. Zitat:

„In einer dunklen Schnittmenge aus Einsamkeit, Erotik und Kreativität begegnen sich seine Figuren – oft neben der Spur -, setzen Energien frei, geben sich einer ungreifbaren Schwerelosigkeit hin, verlieren einander wieder. Auf der Suche nach sich selbst, kultiviert in ihrer Verschrobenheit, zeitverlustig, im sich auflösenden Selbst gefangen.

Man kommt nicht umhin, den wundgelebten Charakteren zu folgen, sie an sich zu nehmen und mit ihnen verloren zu gehen. Sein erzählerischer Sound spielt mit einem unauflösbaren Kraftfeld zwischen Nähe und Distanz, verbindet Sehnsucht und Obsession, Dealerei und Sucht, lässt uns irgendwo über die Autobahn rasen, provozieren, anziehen und wegstoßen, betrügen, Fluchtreflexen und herannahendem Vollsuff beiwohnen.“
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.