Lesebühne „Outbirds“ mit Ulrike Serowy & Pia Lüddecke | 17. 10. 2024 | Expedition Metropolis Berlin

Wann:
17. Oktober 2024 um 19:30 – 21:00
2024-10-17T19:30:00+02:00
2024-10-17T21:00:00+02:00
Wo:
Theater Expedition Metropolis
Ohlauer Str. 41
10999 Berlin
Preis:
8€
Kontakt:
Eleni Efthimiou
030 32518641
Lesebühne "Outbirds" mit Ulrike Serowy & Pia Lüddecke | 17. 10. 2024 | Expedition Metropolis Berlin @ Theater Expedition Metropolis

Ulrike Serowy und Pia Lüddecke werden sich an diesem Abend auf der Lesebühne „Outbirds“ ablösen und tiefe Einblicke in ihre in der Edition Outbird erschienenen Romane „Highway to Hel“ und „Transmission“ geben.

„Ulrike Serowy ist Autorin aus Köln und steht völlig im Banne Islands. Kein Wunder also, dass ihr neuer Roman auch dort spielt. In „Highway to Hel“ verschlägt es den Studenten Max und die nicht-ganz-Tote Claire auf die Insel, wo sie lebenswichtige Fragen klären müssen: Warum ist Claire mal wie tot und mal nicht? Was ist dieser Vegvísir, der andauernd auftaucht? Und warum sollte man im Jenseits immer eine Salami zur Hand haben?“
__

„Sommer 2010. Roman Engel schlägt die Zeit mit knüppelharter Musik und Killerspielen tot. Beim Hochschulsport begegnet ihm Julia. Sie ist aufregend anders und begeistert sich sogar für schwedischen Prog Metal! Roman schwebt auf rosa Wolken – bis er ihr Geheimnis erfährt: Julia hieß ursprünglich Julian, sie wurde als biologischer Junge geboren und wünscht sich eine geschlechtsangleichende Behandlung. Ein rätselhafter therapeutischer Rat schickt das ungleiche Paar auf eine Odyssee durch das nächtliche Ruhrgebiet“

Beide, Ulrike Serowy und Pia Lüddecke, sind Meisterinnen packender Erzählstoffe und seit Langem als Autoren aktiv, beide sind Erzähler, die ihr Publikum in spannende Lesungen mitnehmen, wie sich auch ihre beiden Romane mit dem Thema der Wandlung und des Grenzganzs auseinandersetzen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend im Expedition Metropolis.

Die Lesebühne „Outbirds“ ist eine Kooperation zwischen der Buchhandlung „LeseGlück“, dem Theater „Expedition Metropolis“ und unserem Verlag „Edition Outbird“. Moderieren wird den Abend unser Autor Christian Mahlow. Es wird einen Büchertisch geben.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.