„Die Mitte bin ich“ – Buchpremiere mit Hauke von Grimm | 06. 04. 2023 | Stallwache @Westwerk Leipzig

Wann:
6. April 2023 um 20:00 – 21:30
2023-04-06T20:00:00+02:00
2023-04-06T21:30:00+02:00
Wo:
Stallwache im Westwerk, Karl-Heine-Straße 89
04229 Leipzig

In „Die Mitte bin ich“ mäandert Hauke von Grimms erzählerischer Sound zwischen mit Ironie durchsetzten Weltuntergangsstories, Urlaubs(- und Kleingarten)geschichten von fein angerissener deutscher Großkotzigkeit und substanzieller Lyrik, um schließlich in eine aus einem Paralleluniversum entsprungene Geschichte von unfassbarer atmosphärischer Dichte zu münden.
Von Grimms Beobachtungsgabe trifft auf eine skeptische Weltsicht, die keine Fragen offen lässt. Der Überfluss der menschlichen Spezies und ihrer charakterlichen Fragwürdigkeiten, der Verlust der Jugend, das Dahindriften in einer Zeit und Welt und derer sich auflösenden Sicherheiten, die Spuren und Zeichen der Zeit – all das findet in seinen Texten Reflexion und wird zu einem genreübergreifend spannenden Lesetrip verwoben.

Die Buchpremiere zu Haukes neuem Werk wird in der Leipziger Stallwache zelebriert werden.

Zur Lesung wird es einen Büchertisch geben.
_____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.