Festivals unter Freunden #4: „Dark Days“ am 16. + 17. 01. 2026 in Berlin

Um beim Thema Festivals zu bleiben, darf an dieser Stelle noch Nummer Vier aus der Riege der Festivals, die befreundete PartnerInnen der Edition Outbird organisieren und veranstalten, vorgestellt werden. Zum bereits zweiten Mal finden im Januar die Berliner „Dark Days“ im beeindruckenden Theater im Delphi statt. Wir werden mit einem Verlagsstand vor Ort sein. Zitat:

„Hel – Die Göttin der Maschinen von Metropolis feiert mit euch zwei Tage Programm auf der atemberaubenden Bühne des Theater im Delphi. Wo in den 1920ern Stummfilme gezeigt wurden, wird es nun ordentlich laut. Der Freitag steht ganz im Zeichen der Gitarren: Hotel Transylvania und Neopera bringen den Saal zum Beben, nachdem euch Ingmar als einer der Gastgeber mit Lyrik und Gitarre begrüßt hat.
Am Samstag wird das alte Kino elektrifiziert. Welle: Erdball gehen in dem fast hundert Jahre alten Saal mit aktuellem Programm auf höchst experimentelle Sendung. Zuvor bereitet Unfarben einen stilistisch nahtlosen Übergang. Meystersinger haben sich nicht lange bitten lassen: Gastgeberin Luci van Org gibt sich die Ehre und feiert mit Roman Shamov auf der altehrwürigen Bühne zu elektronischen Beats die Mehrstimmigkeit. Der musikalische Teil des Abends beginnt mit Two Words in Japanese nach einer schwarzhumoristischen Lesung des Großmeisters Christian von Aster.
Exklusiv und nur bei uns: Neopera und Meystersinger werden live von der Dark-A-Cappella-Band Stimmgewalt verstärkt.“

Programminfos und Tickets gibt es unter diesem Link.
____________________________________________________________________________________