Der Rabe

Der Rabe im Webshop: bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Der Rabe (Hannes Starke) wurde 1988 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Die Stadt mit ihrer mittelalterlichen Historie um Cranach, Melanchthon und Luther waren ständiger Wegbegleiter seiner Jugend. Neben Kunstkursen in der Schule besuchte er auch eine Zeit lang die Kunstschule am Cranachhof. Im Alter von 16 Jahren wandte er sich mehr und mehr der Musik zu und lernte autodidaktisch Gitarre. Bis jetzt ist er in verschiedenen Musikgruppen wie der Dark Punk-Band „Welk“ aktiv. Nach seiner Ausbildung zog er nach Halle (Saale), erwarb dort sein Abitur und studierte zunächst zwei Semester Kunstgeschichte an der Martin Luther Universität. Anschließend wechselte er den Studiengang in den technischen Bereich, indem er aktuell an seiner Bachelor Arbeit schreibt.

Geprägt durch die DIY- und Subkulturelle Szene in Halle und Leipzig stehen für ihn der freie Geist, die Beschäftigung mit dem Sinn des eigenen Lebens, sowie die Auseinandersetzung mit sozialen und gesellschaftlichen Fragen im Fokus seiner kreativen Arbeit. In der letzten Zeit verbindet er die Musik mit seiner Kunst. Die von ihm erstellten Grafiken werden häufig für die eigenen Musikprojekte verwendet. Viele Umsetzungen druckt er selbst im Siebdruckverfahren.
_____________________________________________________________________________________