Wir

Tristan Rosenkranz ist Gründer, Verleger, Herausgeber, Veranstalter und Kooperationspartner des Verlags Edition Outbird. Er zeichnet verantwortlich für Stoffauswahl, Lektorat, Buchausstattung, Produktion und Vertrieb, Marketing, Veranstaltungsplanung, -koordination und -teilnahmen. Er ist überdies Netzwerker, Liebhaber alternativer Kultur und Literatur sowie guter Whiskys und tritt selbst nur noch selten als Autor in Erscheinung. Eine ausführliche Vita findet sich unter diesem Link.
__

Peter Peukert war ein außerordentlich versierter und engagierter Buchhändler, Veranstalter und Kulturnetzwerker aus Neustadt / Orla und von Anfang 2021 bis Anfang Februar 2022 Partner der Edition Outbird. Er zeichnete mitverantwortlich für Stoffauswahl, Lektorat / Korrektorat, Buchsatz, Ausbau unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie Messeteilnahmen. Sein plötzliches Ableben am 04. 02. 2022 traf uns tief; wir trauern um diesen besonderen Menschen. Einen Nachruf finden Sie hier.
__

Benjamin Schmidt, in Berlin ansässiger Autor, Musiker und Grafiker, ist mit sehr versiertem Handwerk und Gefühl für die jeweiligen Stoffe verantwortlich für Satz und Covergestaltung einer Vielzahl unserer Verlagstitel.
__

M. Kruppe ist nicht nur Autor der ersten Stunde bei Edition Outbird, sondern auch Veranstaltungs- und Medienpartner. Der Rezitator, Veranstalter und Kulturnetzwerker unterstützt unsere Arbeit mit Veranstaltungskonzeption, Moderation, Talk, Video- und Podcast-Bearbeitung sowie diversen Messeteilnahmen.
__

Claudia Laßlop ist Journalistin, die seit vielen Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist und Themen und Menschen Gehör in den Medien verschafft. Für die Edition Outbird ist Claudia seit Herbst 2023 in Sachen Pressearbeit aktiv, was unseren Neuerscheinungen und Veranstaltungen ein deutliches Plus an Wahrnehmung einbringt.
__

Die beiden Erfurter LiteraturwissenschaftlerInnen Vanessa-Marie Starker und René Porschen unterstützen unsere Verlagsarbeit mit viel Herzblut im Lektorat / Korrektorat sowie bisweilen auch an einem unserer Verlagsstände im Verkauf.
__

Foto Hannah Rafalski Edition Outbird Praktikum Verlag

Hannah Rafalski unterstützt unsere Verlagsarbeit mit viel Engagement und Weitblick im Lektorat / Korrektorat, in Recherche und Konzeption, in der beständigen Verbesserung unsere Onlinepräsenzen sowie bisweilen auch an einem unserer Verlagsstände im Verkauf.
__

Verleger Danilo Schreiter vom Telescope Verlag war von 2016 bis 2021 Partner unseres Verlages und als solcher für Buchsatz, Messepräsentationen und Vertrieb zuständig. Er ist weiterhin in Sachen Buchsatz für uns tätig.
__

Ein gutes Stück weit ist die Edition Outbird auch Familienbetrieb: Klaus und Renate Rosenkranz, Eltern des Gründers und Verlegers Tristan Rosenkranz, unterstützen unsere Arbeit seit Anfang an mit gutem Rat, in Steuerangelegenheiten, bei der Bearbeitung umfangreicher Mailings und bei vielen anderen Dingen mehr.
__

Die Übersicht unserer KooperationspartnerInnen entnehmen Sie bitte diesem Link.
__

Bildnachweise: Axel Hildebrand, Stef Schmidt, Dirk Brzoska, Privat.
_____________________________________________________________________________________