Myk Jung

Von Myk Jung erschien in der Edition Outbird gemeinsam mit Klaus Märkert im Oktober 2020 der Erzählband „Tot bist du noch lange nicht, sag mir erst, wie alt du bist.“
_____________________________________________________________________________________

Myk Jung online: bitte hier entlang.
Myk Jung im Webshop:
bitte hier entlang.
_____________________________________________________________________________________

Seit 1984 ist Jung in der Independent-Musik-Szene als Sänger und Frontmann diverser Bands aktiv, von denen vor allem The Fair Sex Bekanntheit errungen hat.

2001 veröffentlicht Myk Jung mit »Der Herr der Ohrringe« sein erstes Buch und damit auch die erste original deutschsprachige Parodie auf Tolkiens Trilogie, dem er 2003 das dazugehörige Hörbuch folgen lässt. Zahlreiche Lesungen zum Thema finden seitdem bis heute statt.

Myk Jung ist außerdem als freier Reaktionsmitarbeiter verschiedener Musikmagazine tätig, wo u.a. auch seine Kolumne »Vom Schürfen in der Tiefe« erscheint.

2012 veröffentlicht Jung eine erweiterte Neuversion von »Der Herr der Ohrringe«, dem er 2013 die zweite Tolkien-Parodie »Der Hobbknick« folgen lässt.

Im Oktober 2020 veröffentlicht er gemeinsam mit Klaus Märkert den Erzählband „Tot bist du noch lange nicht, sag mir erst, wie alt du bist.“ in der Edition Outbird.
_____________________________________________________________________________________

Bildnachweis: Frank Weinreich
_____________________________________________________________________________________